T: +49 89 27372352

antiquariat@pahor.de

0 €0.00

You have no items in your shopping cart.

BUIRETTE VON OEHLEFELD, Johannes Noa:Johannes Noa Buirette von Oehlefeld auf Wilhelmsdorff in Nürnberg Zoom



BUIRETTE VON OEHLEFELD, Johannes Noa:Johannes Noa Buirette von Oehlefeld auf Wilhelmsdorff in Nürnberg


Author: Bernard Vogel - George Desmarées.
Place and Year: 1730.
Technique: Kupferstich, Blatt: 37,5 x 54 cm, Darstellung: 33,5 x 41,5 cm.
Code: 60085

Grossformatiges Portrait von Johannes Noa Buirette von Oehlefeld (1682-1728) mit Ansicht von Wilhelmsdorf im Hintergrund. Gestochen von Bernard Vogel (1683 - 1737) nach dem Entwurf von George Desmarées (1697 - 1776). In Schweden geborener Porträtmaler Desmarées ging 1724 nach Amsterdam und ging dann nach Nürnberg, wo er die Zeichenakademie besuchte. 1725 reiste er nach Venedig und wurde Schüler von Giovanni Battista Piazzetta. 1730 wurde er an den Münchner Hof berufen und erhielt den Titel des kurfürstlichen Hofmalers. Später arbeitete er u. a. in Bonn und Bamberg. 1756 ging er zurück nach München, wo zwanzig Jahre später starb.

Zustand: Kaum fleckig, insgesamt gut erhalten. 

Availability: In stock

Only 1 left

€300.00